Ende September durfte ich die wunderschöne Hochzeit von Isa und Johannes im Kloster Seeon festhalten. So sehr habe ich mich schon drauf gefreut, die beiden nach langer Zeit und dann auch noch an so einem besonderen Tag wiederzusehen, aber auch mal wieder in der bayerischen Heimat fotografieren zu dürfen.
Hochzeitslocation Kloster Seeon
Ich besichtigte das Kloster schon einige Tage vorab am frühen Morgen und wurde gleich mit einer traumhaften Herbststimmung am See belohnt. Für Hochzeitsfotografen ist das Kloster ein Traum: es gibt so viele Spots unmittelbar am Klostergelände und etwas oberhalb vom See, sodass meine Vorfreude auf den grossen Tag nur wuchs.
Am grossen Tag selber durfte ich bereits ab dem Getting Ready im Hotel auf dem Klostergelände mit dabei sein. Die Trauung fand in unmittelbarer Nähe in der wunderschönen Klosterkirche statt. Es war eine unglaublich schöne, emotionale Trauung der Beiden - immer wieder auch für mich sehr berührend, solche wichtigen Momente gerade von Freunden als Hochzeitsfotografin festhalten zu dürfen. Insgesamt verging der Tag wie im Flug: nach der Trauung gab es bei wunderbarer Herbstsonne und ausgelassener Stimmung Sektempfang im schönen Innenhof des Klosters, gefolgt von köstlicher Torte in der Klosterschenke. Die Paar- und Gruppenbilder bauten wir am späten Nachmittag ein, bei schönem Vorabendlicht rund um den See und oberhalb des Klostergeländes. Es war so entspannt und hat so viel Spass gemacht mit den beiden! Nach anschliessendem Gruppenbild, das wir von oben im Klosterhof schossen, wurde im liebevoll dekorierten Festsaal (der gleich zu einer kleinen Weltreise einlud - jedem Tisch war nämlich ein für die beiden wichtiger Ort zugeordnet) ausgiebig gefeiert.
Herzlichen Dank liebe Isa und lieber Johannes, dass ich mit dabei sein durfte. Es war mir eine grosse Freude!
Kommentar schreiben