Familienshooting · 19. Mai 2019
Anfang Mai durfte ich die Taufe dieser bezaubernden Maus in der St. Agata Kirche in Dietikon begleiten. Vor der Taufe machten wir noch ein Paar Familienbilder Zuhause bei der Familie in Regensdorf, und so durfte ich schon an den Vorbereitungen am Vormittag teilhaben - fast wie ein Getting Ready für eine Hochzeit :) Es war super schön und entspannt bei den Dreien! Die Taufe selber fand im Rahmen der italienischen Messe in Dietikon statt, ich konnte also dem Inhalt der Messe hervorragend...

Newbornshooting · 13. März 2019
Im Februar hatte ich wieder einmal ein wundervolles Neugeborenenshooting in Zürich. Der junge Mann war gerade mal 20 Tage jung zum Zeitpunkt der Babyfotos und hat es während den zwei Stunden so toll gemacht! Ziel waren ganz natürliche, nicht zu gestellte Babyfotos, daher gab es dieses Mal gar nicht viel Wrapping etc., sondern der Kleine durfte einfach viel Kuscheln in flauschigen Deckchen. Herzlichen Dank, dass ich dich und deine tolle kleine Familie kennenlernen durfte, kleiner Yann!

Newbornshooting · 19. Februar 2019
Ach Lenja, du süsse Maus, was hast du mich verzaubert! Wach, lächelnd, schlafend - bei allem davon durfte ich dich in deinen ersten Tagen auf dieser Welt fotografieren. Und so zuckersüss hast du dabei ausgesehen! Es war wieder Mal ein wundervolles Babyshooting, dass ich bei dieser tollen Familie in ihrem Zuhause im Zürcher Unterland erleben durfte. Herzlichen Dank, dass ich euer kleines Wunder festhalten durfte!

Newbornshooting · 13. Februar 2019
Heute möchte ich euch ein Paar Lifestyle-Bilder von dieser wundervollen Familie zeigen, die ich noch letztes Jahr in Baden bei einem Neugeborenenshooting kennenlernen durfte. Es war so ein entspannter, toller Vormittag bei den Vieren! Im Zentrum des Homeshootings stand natürlich ihre kleine Maus, die zu dem Zeitpunkt gerade mal eine Woche alt war. Aber auch ihre über beide Ohren stolze grosse Schwester hat mir den Vormittag sehr versüsst und war eine hervorragende Fotoassistentin. :-) Ihr...

Hochzeitsreportage · 14. November 2018
Ende September durfte ich die wunderschöne Hochzeit von Isa und Johannes im Kloster Seeon festhalten. So sehr habe ich mich schon drauf gefreut, die beiden nach langer Zeit und dann auch noch an so einem besonderen Tag wiederzusehen, aber auch mal wieder in der bayerischen Heimat fotografieren zu dürfen.

Newbornshooting · 30. Oktober 2018
Nach meiner eigenen Babypause (mit einem übrigens so gar nicht fotowilligen Baby) habe ich mich so sehr auf das Neugeborenenshooting mit diesem kleinen Mann gefreut ! Luca war gerade mal sieben Tage alt, als ich ihn kennenlernen durfte und dabei so hellwach, dass wir ihn so gar nicht beim Schlafen erwischt haben. Tja, wieso auch sein eigenes Shooting verschlafen? Und auch noch bei diesen wunderschönen Augen, die unbedingt auf die Bilder müssen! Wie immer sind während dem Homeshooting neben...

Newbornshooting · 02. Juli 2018
Diese süsse Maus war gerade mal sieben Tage jung, als ich sie in ihrem Zuhause in Effretikon für ein Newbornshooting besuchen durfte. Es war ein so schöner, herzlicher Nachmittag mit ihrer nun vierköpfigen Familie! Die Kleine war ein echter Fotoprofi und hat die meiste Zeit ihres Neugeborenenshootings verschlafen - und so putzig sah sie dabei aus! :) Was ich an Homeshootings ganz besonders toll finde, ist dass man spontan auch persönliche Utensilien mit einbauen kann - so wie das...

Landschaft · 15. Mai 2018
So, ich entführe euch mal an meinen absoluten Lieblingsort. Ich habe ihn letztes Jahr, inmitten eines einwöchigen Alltags aus Tee, Lesen und Wasser aus dem Brunnen holen (für Tee), mal abfotografiert. Begleitet von russischem Regen und Birkenrauschen. Dies ohne fotografischen Anspruch, einfach nur mit ganz viel Liebe.

Newbornshooting · 05. Mai 2018
Im April durfte ich wieder eine wundervolle Familie während eines Neugeborenenshootings in ihrem eigenen Zuhause im Kanton Zürich kennenlernen. Dieses Mal stand die zauberhafte 18-Tage junge Alenja im Rampenlicht. Wir haben uns für Lifestyle-Bilder entschieden, also für weniger posierte Szenen mit der Kleinen, und mehr für eine Dokumentation vom neuen Leben zu Dritt. Meine für den Fall der Fälle mitgebrachte "Requisitentasche" blieb im Auto und wir haben sie in keinster Weise vermisst....

Landschaft · 17. April 2018
Letztes Jahr war eines meiner absoluten Frühlings-Highlights in der Schweiz die Chriesibluescht (Kirschblütenzeit). So konnte ich es schon seit Februar kaum erwarten, dass endlich die warme Sonne die Kirschbäume zum Leben erweckt - und dies hat sich leider dieses Jahr ganz schön hingezogen! Vor lauter Arbeit konnte ich leider genau zu dieser Zeit nur einen Bruchteil meiner fotografischen Pläne umsetzen. Daher bin ich, anstatt zu den Hauptblühgebieten im Aargau und Baselbiet zu fahren,...

Mehr anzeigen